JU Biebergemünd

Initiativen

Seit dem 14. März 2021 ist die Junge Union Biebergemünd mit sechs Mitgliedern in der Gemeindevertretung vertreten und setzt sich insbesondere für die Belange, Ideen und Wünsche der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unserer Gemeinde ein.

Uns ist es wichtig, nicht nur bloß vom Seitenrand des Spielfelds Tipps und Anregungen zu geben, sondern aktiv und unmittelbar anzupacken. Als Sprachrohr der jungen Generation sind uns vordergründig deren Wünsche ein besonderes Anliegen. Wir sind zur Kommunalwahl mit der Überzeugung angetreten, dass Biebergemünd mehr kann – dazu benötigt es aber junge Leute.

Deshalb formulieren und veröffentlichen wir unsere eigenen Ideen, Anträge und Initiativen unabhängig von der restlichen Arbeit der CDU-Fraktion und bringen diese voran. Als politische Jugendorganisation stehen uns viele Türen und Chancen offen, die wir natürlich auch wahrnehmen.

Du hast eine Idee, die Du für wichtig, innovativ und nützlich hältst? Schreib uns einfach über unser Kontaktformular eine Nachricht! Wir werden JEDE Idee bearbeiten, diskutieren und evaluieren. Wer weiß: eventuell wird genau deine Idee eines Tages in unserer Gemeinde umgesetzt und Wirklichkeit sein.

Unsere Ideen

für ein zukunftsfähiges Biebergemünd

  • Eine umfängliche Modernisierung des Wirtheimer Bahnhofs
    Wir sehen, dass der Bahnhof in Wirtheim in seiner jetzigen Form unattraktiv und nicht zeitgemäß ist. Als Junge Union haben wir den Gemeindevorstand aufgefordert, u.a. abschließbare Fahrradboxen für Pendler zu installieren.
    Mehr findest Du HIER.
  • Regional und frisch – ein Wochenmarkt für Biebergemünd
    Es ist ein bundesweiter Trend: die Bürger und Bürgerinnen kaufen zunehmend regional und frisch bei ihren Anbietern in der Nähe ein. Wir wollen einen Biebergemünder Wochenmarkt etablieren, der genau auf die Wünsche der Bevölkerung zugeschnitten ist.
    Mehr zu diesem Thema findest Du HIER.
  • Jugend fördern – den Traum vom Skatepark realisieren
    Bereits seit 2014 gab es Bestrebungen, für die Jugend von Biebergemünd einen Skatepark zu errichten. Ein solcher Skatepark bietet für die Jugend von Biebergemünd und Umgebung ein Treffpunkt, der über den sportlichen Aspekt hinausgeht.
    Interessiert? Mehr findest Du HIER.
Nach oben scrollen