JU Biebergemünd

Kommunalwahl

Die Hessische Kommunalwahl 2021

In Hessen finden am 14. März 2021 die Kommunalwahlen für die Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen, Gemeindevertretungen
und Ortsbeiräte statt. In Biebergemünd finden für die Bürger somit zwei Wahlen statt:

  • die Stimmabgabe zur Wahl für den Kreistag des Main-Kinzig-Kreises
  • die Wahl für die Gemeindevertretung der Gemeinde Biebergemünd

Weitere Informationen zur dieser und vergangenen Wahlen findest Du auf der Seite des Main-Kinzig-Kreises und der 
Gemeinde Biebergemünd.


Welche Rolle spielt die Junge Union Biebergemünd?

Als Jugendorganisation haben wir den Anspruch, nicht nur zu reden und zu fordern, sondern uns aktiv einzubringen und die Politik vor Ort mitzugestalten. Diesem Ansporn sind einige unserer Mitglieder gefolgt und kandidieren auf verschiedenen Listenplätzen der CDU.

Die Junge Union wird Teil der CDU-Fraktion im Gemeindeparlament sein und auf eine gute, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit nicht nur mit der eigenen, sondern mit allen anderen Fraktionen hinarbeiten.


Nach oben scrollen